Kritiker haben vom ganzen System her einen einfachen Job, sie beurteilen einfach nur das, was andere Hart aufbauen und nehmen sich aus der Gleichung einfach raus.
Hier möchte ich mich nicht rausnehmen, in erster Linie will ich mich erneut bedanken für die tolle Zusammenarbeit, ich sehe mich gerne als Teil, des Teams, weil ich die Menschen hier echt gerne gewonnen habe, ich kann nicht viel Schlechtes berichten, aber schlechtes gibt es auch hier.
In meiner Zeit in vielen Einrichtungen, habe ich gelernt das es keine Einrichtung gibt, die Perfekt läuft, denn wir Menschen sind alles andere, als Perfekt!
Diese Einrichtung mit dem Namen Sanzeberg, hat ein sehr starkes und kompetentes Team, dass ich in Unglauben gefallen bin, denn wie kann die Einrichtung Perfekt sein, wo es doch keine perfekten Einrichtungen gibt?
Der Schlag ließ nicht lange auf sich warten, denn da wo Einigkeit und Harmonie herrscht, gibt es immer einen der das stören will und muss, diese eine Kraft, sorgt für Unruhe und Unfrieden, in den sonst so harmonischen reihen.
So gibt es Chaotische und egoistische Mitarbeiter/innen, die nicht nur das Team im Stich lassen, sondern auch wenn sie da sind, teilweise den Arbeitsablauf stören und nicht im Team Arbeiten, sondern sich selbst rausnehmen, um dann weniger oder teilweise gar nicht in der Grundpflege zu arbeiten.
Ein anderes Problem ist die Betreuung, was jedoch kein Sanzeberg exklusives Problem ist, sondern vielmehr der schlechten, Politischen Ebene geschuldet ist.
So sieht der Staat es nicht ein, dass auch ältere Menschen, das Bedürfnis auf Gesellschaftlicher Anbindung haben und sich gerne, auch mal mit einzelnen Betreuern unterhalten wollen.
Zu dem sehr gut harmonisierenden Team kommt eine sehr starke Einrichtungsleitung, die immer mit Rat und Tat zur Seite steht, dass deckt sich auch mit den Aussage der Kollegen.
Wir können diese Einrichtung mit gutem Gewissen empfehlen ebenso für die Bewohner wie auch für zukünftige Mitarbeiter, hier werdet ihr geschätzt und auch so behandelt sowohl im Team wie auch bei der Einrichtungsleitung, ebenso freuen wir uns auf die weitere Zusammenarbeit in Zukunft.
Schreibe einen Kommentar